Liebe Patientinnen und Patienten, 

am 03.01.2022 habe ich die Praxis von Herrn Fischer übernommen und möchte mich Ihnen hiermit kurz vorstellen. 

Mein Name ist Dr. Khatuna Garber. Geboren bin ich im wunderschönen Georgien. 

Mit dem Saarland bin ich bereits seit meiner Kindheit verbunden. Hier besuchte ich mehrere Sprachkurse und nahm an Schüleraustauschprogrammen teil. Ich habe somit schon früh das Saarland kennen und lieben gelernt, was mich auch zu dem Entschluss gebracht hat hier zu studieren. 

Im Jahr 2016 schloss ich an der Universität des Saarlandes das Studium der Zahnheilkunde ab. Es folgten Assistenzzeit und Anstellung als Zahnärztin in niedergelassenen Praxen. 

2019 beendete ich erfolgreich meine Doktorarbeit an der Klinik für Kieferorthopädie der Universität des Saarlandes. 

Während der Arbeit an dieser Dissertation hatte ich das Glück mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu dürfen, was für mich persönlich und beruflich eine sehr bereichernde und positive Erfahrung war. 

Zuletzt arbeitete ich in einer Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin. Im Laufe dieser zwei Jahre habe ich gelernt den zahnärztlichen Eingriff auch aus einem Blickwinkel jenseits der klassischen medizinischen Ansätze zu betrachten. Dieses Wissen und die Erfahrung helfen mir heute Beschwerden besser zu diagnostizieren und die Behandlung noch effektiver zu gestalten.

 Mit dem Ziel meine fachlichen Kompetenzen zu vertiefen und meine Patientinnen und Patienten bestmöglich versorgen zu können, absolvierte ich 2020 das Curriculum der „Zahnärztlichen Chirurgie und Oralen Medizin“ an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe. 

Zusätzlich habe ich im gleichen Jahr während einer Fortbildung an der Denstplay Sirona Academy in Bensheim weitergehende Techniken der digitalen Volumentomographie erlernt und so eine Zusatzqualifikation im Bereich des „Strahlenschutz“ erworben. 

Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich mein Wunsch nach einer eigenen Praxis gefestigt, und so bin ich nun sehr glücklich und dankbar, das Vertrauen von Herrn Fischer erhalten zu haben seine Praxis zu übernehmen. Herr Fischer wird weiterhin in meiner Praxis als angestellter Zahnarzt tätig sein, und ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit.

Mein Ziel als Zahnärztin ist es, mir für meine Patientinnen und Patienten in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre Zeit zu nehmen und diese individuell rund um das Thema „Zahn- und Mundgesundheit“ zu betreuen. 

Dafür stehe ich Ihnen mit neuestem universitärem und praxisorientiertem Fachwissen zur Verfügung. Ich bedanke mich im Voraus für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und freue mich Sie bald persönlich kennen zu lernen. 

UnterschriftKG

Dr. Khatuna Garber